Das Video zum Song „the cherry tree“


THE CHERRY TREE | 2023

Das Bild, das bleibt


"Während der Zeit, in der ich das Album 'Souvenirs' aufnahm, ist meine drei Jahre ältere Schwester gestorben. Erst ein Jahr nach ihrem Tod war ich in der Lage, ein paar Gedanken für ein neues Lied niederzuschreiben.

Gaby ist in ihrem Leben unzählige Male umgezogen. Sie schaffte es immer wieder aus den unscheinbarsten Buden kleine Paradiese zu kreieren. Wo auch immer sie nun ist, sie wird sicherlich diesen Ort mit ihrer Kreativität schmücken.

Das letzte Mal als wir uns unwissend über ihre Krankheit trafen, besuchten wir unseren Bruder in Decheldorf. Die ganze Familie pflückte Kirschen unter einem seiner Bäume. Für mich bleibt das Bild, das ich von diesem Tag noch im Kopf habe, eine schöne Erinnerung. Schließlich wird es zum Aufhänger für diesen Song."


Bert im März 2023